Die Zucchini putzen, grob raspeln und auf Küchenpapier verteilen. Jetzt die Zucchini Raspeln ein wenig salzen und 5 Minuten ziehen lassen, damit überschüssige Flüssigkeit entweicht. Mit den Händen und Küchenpapier dir Flüssigkeit von den Zucchini gut auspressen, ansonsten werden Eure Puffer zu matschig.
Frühlingszwiebeln waschen und den grünen Teil der Frühlingszwiebeln fein schneiden.
Wenn Ihr mediterrane Zucchini-Puffer gerne mögt, wascht Ihr die Minze und schneidet sie ebenfalls fein. Ansonsten könnt Ihr sie auch weglassen.
Zucchini, einen Großteil der Frühlingszwiebeln und Minze, Mehl, zerkleinerter Fetakäse und Eier in einer Schale vermischen bis sich ein schöner Zucchini-Pufferteig ergeben hat und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn am Schluß noch zu viel Flüssigkeit in den Puffern ist, gebt Ihr nach und nach von den Haferflocken dazu, bis der Teig eine schöne Konsistenz hat.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Masse portionsweise von jeder Seite goldbraun und knusprig braten. Die fertigen Puffer auf Küchenpapier legen, damit das überflüssige Öl abgesaugt wird heiß servieren.
Den Jogurt, Honig, der Rest der Frühlingszwiebel und/ oder Minze verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.